onaip reivalK bA elpmaxE setoNeulB BlueNotes Example Ab Klavier piano
omeD_bA-ni-setoNeulB.ddsse.mp3
Das hat schöne Obertöne. Füllig und dick und starker Sound zum durchsetzen im Klanggefüge. Besonderer Höhenbereich. Natürlich aufgenommen, ohne Klang Effekt Beeinflussung.
Patent .ddsse
caD ztaD ikswodaS iksodaS tsenrE
Ernest Sadoski Sadowski Datz Dac
.tkeffegnalK enho ,nemmonegfua hcilrütaN .hcierebnehöH rerednoseB .egüfeggnalK mi nezteshcrud muz dnuoS rekrats dnu kcid dnu gillüF .enötrebO enöhcs tah saD
6 bE elpmaxE ggeprA setoNeulB.ddsse
BlueNotes Arpegg Example Eb 6
Sekund Parallele.
Herleitung aus BlueNotes Voicings DDSSE)
Anmerkung - Die traditionell z.B. Berkley Voicings Dominantkette mit Sekundär Dominante wären unvollständig oder nicht zutreffend, wegen der avoid und fehlenden Tonmaterials, welches erst in Bluetones .DDSSE vollständiger Scala mit enthalten ist.
6-bE-elpmaxE_ggeprA-setoNeulB.ddsse.MP4
.4 fua remmI .nessiw evalC red ni murdssaB eid hcua tssüm rhI <--
Ihr müsst auch die "1" wissen im Gefühl mit Clave, ohne zu rechnen. In der Rumba ist die 8./8'el immer vorgezogen, die Bata - Fussdrum und Bass. Und das piano und bass auch auf die 7. + 8./'el vorgezogen.
oder im 16'el Style auf die Zählzeit 4 u.= 15./16'el , und pn + b auf die 4 vorgezogen - 4./4'el bzw. 13./16'el
Diese vorgezogenen Noten spielt man aber nicht ständig mit. Man hat das aber unbedingt im Spielgefühl. Die piano oder bass oder percussion Notes werden auch nach der Zählzeit gespielt, und die 4. Zählzeit vom Vortakt weggelassen.
mi style Example:
Büchse Güiro + Cabasa + Cymbel (natürlich hohe Frequenzen) und trockene Bassdrum
asabaC-eshceuB-2.ddsse.mp3
mi style Example:
Büchse Cabasa Güiro + Cymbel + Cymbel Triolen (natürlich hohe Frequenzen) + trockene Bassdrum
Die Triolen werden in 8'el Betrachtung immer auf Zählzeit 2 gespielt.
asabaC-eshceuB-2_eloirT.ddsse.mp3
asabaC-eshceuB-2_onaip-tim_bd6-db,.ddsse.png
( tnetaP niem uabnegiE sella) murdssaB + s'lebmyC + oriüG asabaC eshcüB + onaip tim
mit piano + Büchse Cabasa Güiro + Cymbel's + bassdrum ( alles Eigenbau mein Patent )
Zu den Blue Tönen zählen nicht nur C kleine Terz und Tritonus, sondern alle Töne von kleine Terz bis Quinte. Auch die dazwischen klingenden.
Die Spannung - Tonus soll entstehen aus Moll Dur bzw. zwischen den Ton-Unterschieden Tonika-Dominante (Tonus-Domina) ODER: vom Dominant Zirkel Dominante Sekundär-Dominante. Kann man verschiedenst interpretieren. ODER aus dem Tonus zwischen Schwarz und Weiß. Der schwarzen Bevölkerung mit ihren Bluetönen und der weißen Bevölkerung mit ihrer tonarmen Klassiktönen. In der Klassik fehlt das Tonmaterial. Deswegen ist Klassik mir langweilig.
Auf das Gefallen kommts an! Und nicht auf die Theorie.